Stadtverkehr Rosenheim GmbH
Äußere Münchener Straße 4
83026 Rosenheim

Email info@stadtverkehr.ro
Telefon 08031 15 002
Fax 08031 2445-99


Anruf Sammel Taxi

Telefon

08031
15 14 4

 

Das Fahrerteam

VIPs fahren mit Chauffeur!

Unsere Fahrer stellen sich täglich den Herausforderungen des immer heftiger kollabierenden Verkehrs. Eine zermürbende Tätigkeit im Stau, Umleitungen und Zeitdruck.Wenn sie auch im jeweiligen Bus Einzelkämpfer sind, müssen sie dennoch wie die Zahnräder in einem Getriebe zusammenarbeiten, damit das Verkehrssystem Stadtverkehr auch wirklich funktioniert.

Früher war die Fahrzeugtechnik und ihre Tücken das Problem. Heute sind die Busse technisch perfekt, aber der Verkehr und seine Randerscheinungen sind sehr schwierig zu domptieren. Der Kunde soll nicht (oder zumindest so wenig wie möglich) merken, dass das ehrgeizige Projekt Ausbau der Fernwärme uns ständig heftigere Baustellen beschert, das dem Bedarf nicht mehr entsprechende Straßennetz in Rosenheim immer häufiger kollabiert, die wenigen Haltestellen in der Stadtmitte zur gegenseitigen Blockade führen, die Anschlüsse an Umlandbusse und Bahn immer herausfordernder werden etc. etc.

Und dann bestimmt noch der "technische Overkill" des bayernweiten DEFAS-Systems (Durchgängiges elektronisches Fahrgast Auskunfts- und Informationssystem - eine Telematikinitiative des Freistaates Bayern) den Arbeitsalltag. Als Fahrgast merkt man gar nicht, mit welch hohem EDV-Einsatz hier gearbeitet wird. Solange alles reibunslos funktioniert. Aber die Abhängigkeit von der EDV macht das Leben nicht immer leichter.