Kroiss Tickets

TicketZentrum
Stollstr. 1
83022 Rosenheim

Verwaltung
Äußere Münchener Straße 4
83026 Rosenheim

Email tickets@kroiss-bus.de
Telefon +49 (0) 8031 15 001
Fax +49 (0) 8031 3565-99

Deifi Sparifankerl

Ein höllisch-heiterer Schwank in drei Akten

Die Geschwister Senta und Bertl haben Mühe, ihr Leben auf dem Ziegenbauernhof, den ihre Eltern hinterlassen haben, zu bestreiten.
Senta, die zwar fleissig, aber eine grauenhafte Köchin ist, versucht redlich, ihren Bruder von Spitzbübereien ab und zur Arbeit hin zu bringen.
Bertl, der von einem besseren Leben träumt, droht dagegen, von seinem Freund Stutz zu einer für ihn bisher ungewöhnlich großen Straftat überredet zu werden.
In dieser Situation erscheint Luziferius. Dem wurde von seiner Großmutter übertragen, Bertl endgültig zu einer Untat anzustiften. Lucki, wie sich Luziferius nun nennt, freut sich sehr, endlich wieder gutes, bayerisches Essen genießen zu können. Auch einem Flirt mit der reichen Goldtalerin ist er nicht abgeneigt. Nur auf Schnaps muss er verzichten, da schon die kleinste Menge seine teuflischen Fähigkeiten schwinden lässt.
Graf Ferdinand unterhält neben allen Turbulenzen eine heimliche Liebschaft mit Senta, während die sehr vergessliche Ungerin ihr eigenes Spiel spielt.
Und die mannstolle Blechhoferin hilft der Goldtalerin bei ihrem nächtlichen Rendezvous.
Die Ereignisse überschlagen sich in einer dramatischen Nacht.

 

TERMINE:

Sonntag, 15. April, 18.00 Uhr
Freitag, 20. April
Samstag, 21. April
Sonntag, 22. April, 18.00 Uhr
Freitag, 27. April
Samstag, 28. April

Beginn jeweils um 20.00 Uhr (außer Sonntags!!)
Abendkasse, Einlass und Bewirtung eine Stunde vorher
im Künstlerhof am Ludwigsplatz

 

Kabarettabend der FFW Lauterbach

Im Rahmen der Festwochen zum 70jährigen Gründungsjubiläum des Trachtenvereins Lauterbach, veranstaltet die FFW Lauterbach einen Kabarett- und A-Capella-Abend am 12. Juli 2018 mit der vom Samerberg stammenden Gruppe CHAINGANG und der Kabarettistin Lizzy Aumeier.

Die CHAINGANG, welche in ihrem Programm beispiellos ebenso Tradition wie Moderne verbindet, gehört zweifelsohne zu den musikalischen Entdeckungen der letzten Jahre. So hat die Chaingang durch ihr von Volks- und Blasmusik über Popmusik bis hin zum Gospel, Soul und Rock reichendes Repertoire einen festen Platz in der Musikszene erlangt. 
Besonders reizvoll ist daran stets, dass die bekannten Lieder auch in bairischer Mundart intoniert werden. Durch ihre Auftritte bei dem viel beachteten österreichischen TV - Format "Die große Chance der Chöre", in welchen die Chaingang das Halbfinale ereichen konnte, sind sie auch weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt geworden.
Zusammen mit der hochkarätigen Kabarettistin LIZZY AUMEIER, werden sie am 12.Juli 2018 bei der von der FFW Lauterbach organisierten Mixed-Show auftreten.
Lizzy Aumeier, Trägerin sowohl des deutschen als auch des bayerischen Kabarettpreises, welche sich durch kaum zu überbietende Schlagfertigkeit auszeichnet und wohl zu den witzigsten Frauen auf deutschen Kabarettbühnen gehört, gestaltet den musikkabarettistischen Part des Abends.
Diese Kombination garantiert einen kurzweiligen Abend mit musikalischer Unterhaltung und Kabarett auf höchstem Niveau.

Wirtshaus Roas 2018

Auf geht´s zur 1. Rosenheimer Wirtshaus Roas

Zum Start in den Wonnemonat Mai werden sich die Rosenheimer Wirte und Brauereien mit dem Wirtshaus Roas Konzept von einer ganz neuen und doch sehr tradionellen Seite zeigen. Am Vorabend des Mai-Feiertags, dem 30. April, feiert ganz Rosenheim seine wunderbaren Wirtshäuser und Brauereien.
Nach dem langen Winter wird die Innenstadt voll sein mit Menschen in Tracht, wie man es ansonsten höchstens vom Herbstfest kennt.
Über 20 Wirtshäuser und Lokale, mehr als 25 Kapellen, Bands und Künstler, ein Abend, eine geballte Portion bayerische Lebensart.
Es werden Stammtische besetzt, Tanzflächen gefüllt und Bierkrüge gehoben. Es wird Brotzeit gemacht, Schweinsbraten gegessen, Musik gehört, geschunkelt, getanzt und von Wirt zu Wirt "groast".
Denn das ist das Besondere an der Wirtshaus Roas: die Besucher können so viele Lokale besuchen wie sie möchten und das für nur einen Eintritt. Die vielfältigen Spielarten der bayerischen Musikkultur, vom tradionellen Gsanzl-Sänger bis zu den zeitgenössischen Interpretationen junger, bayerischer Musiker, die derzeit weit über Bayern hinaus viel Beifall ernten, werden sich dort präsentieren.
Der pausenlos verkehrende Wirtshaus Roas Express bringt die Besucher sicher und bequem zu den jeweiligen Wirtshäusern. Auch hier geht´s richtig bayerisch zu, denn auch in den Bussen sorgen Musiker für zünftige Unterhaltung. Das genaue Programm folgt in Kürze.


 

Chris Böttcher

Kabarettabend der Schafhaltervereinigung Rosenheim und des Burschenverein Feldolling

Zum Auftakt der Festwoche, anlässlich des 40-jährigen Jubiläums der Schafhaltervereinigung Rosenheim, wird Chris Boettcher mit seinem Programm "s´Beste", Feldolling (Gemeinde Feldkirchen-Westerham) besuchen.
Der wohl vielseitigste bayerische Spaßmacher präsentiert ein Feuerwerk aus Parodie, Standup-Comedy, Kabarett und Musik.
Durch grandiose Parodien und seine musikalischen Hits, wie "10 Meter geh" wurde Chris Boettcher bekannt und wird am 3. Mai die Highlights aus seinen bisherigen Programmen sowie unbekanntes neues Material zu Besten geben - "s´Beste" halt.

CHRIS BOETTCHER, Donnerstag, 3. Mai 2018 im Festzelt Feldolling/Einlass: 18 Uhr